Skip to main content

Warum taucht in meinen Kampagnen-URLs „trk.klclick.com“ auf?

• October 15, 2024
  • 0 replies
  • 230 views

chloe.strange
Community Manager
Forum|alt.badge.img+42

Frage: 

Warum taucht in meinen Kampagnen-URLs „trk.klclick.com“ auf?

Wir geben in Kampagnen externe Webinar-Links an, die nicht unserer Domain entsprechen. Wenn die E-Mail bei den Empfänger*innen eingeht, enthält sie andere URLs. Es sieht aus wie eine Weiterleitung.

Wir fügen z. B. URLs wie „teilnehmende.zumwebinar.com/…“ ein, aber in der empfangenen E-Mail steht stattdessen „trk.klclick.com/…“.

Woran liegt das? Für uns ist es ein echtes Problem, weil diese Kampagnen von vielen E-Mail-Anbietern blockiert werden.

Antwort: 

Schön, dass du den Weg in unsere Community gefunden hast! Das ist eine sehr gute Frage zum Thema Kampagnen und Web-Tracking.

Klaviyo verfolgt bei versendeten Kampagnen und Flows automatisch die Conversion, damit du die Performance deiner eigenen Marketingkanäle analysieren kannst. Weitere Informationen zum Conversion-Tracking findest du in diesem Artikel.

Die Domain trk.klclick.com ist unsere gemeinsam genutzte Klick-Tracking-Domain. Bei allen Konten, für die Klick-Tracking aktiviert ist, enthalten die URLs in E-Mails trk.klclick.com. So können wir die Klickrate der URL in der E-Mail verfolgen und zu Auswertungszwecken einen Zusammenhang zur Kampagne oder zum Flow herstellen.

Wenn du statt trk.klclick.com eine markengerechte URL in E-Mail-Links bevorzugst oder sichergehen willst, dass deine E-Mails nicht wegen dieser URLs von Werbeblockern oder Datenschutzfunktionen aussortiert werden, empfehle ich dir, eine Domain speziell für das Klick-Tracking einzurichten. Weitere Informationen dazu findest du hier. Es gibt auch eine Anleitung zum Validieren der Einträge, die unser Team pflegt.

Did this topic or the replies in the thread help you find an answer to your question?

0 replies

Be the first to reply!

Reply