Hallo Community,
hΓΆhere Werbebudgets sind nicht immer die einzige LΓΆsung fΓΌr mehr Umsatz. Oft liegt das grΓΆΓte Potenzial direkt in eurem Warenkorb. Aber Achtung: Eine Produktempfehlung funktioniert nur dann, wenn sie sich wie ein hilfreicher Service anfΓΌhlt β und nicht wie ein billiger Verkaufstrick. π
In unserem neuesten Blogartikel erfahrt ihr, wie ihr Cross-Selling und Upselling strategisch einsetzt, um euren durchschnittlichen Bestellwert (AOV) nachhaltig zu steigern.
Die Key-Takeaways aus dem Guide:
-
Cross-Selling vs. Upselling: Wir klΓ€ren den Unterschied β wann bietet ihr ein KomplementΓ€rprodukt anΒ und wann das Upgrade?
-
Das perfekte Timing: Warum Cross-Selling im Warenkorb besonders gut funktioniert, ihr im Checkout aber lieber vorsichtig sein solltet.
-
Psychologie des Preises: Warum Zusatzprodukte im Warenkorb den Gesamtwert um maximal 25 % erhΓΆhen sollten, um die Kaufentscheidung nicht zu gefΓ€hrden.
-
Automatisierung mit Klaviyo: Wie ihr verhaltensbasierte Daten nutzt, um personalisierte Empfehlungen in Flows (z. B. Post-Purchase) auszuspielen.
Wir zeigen anhand von Marken wie Oatsome und Avant SkincareΒ im Artikel, wie passende ErgΓ€nzungen direkt auf der Produktseite oder im Warenkorb integriert werden kΓΆnnen.
Lest jetzt den vollstΓ€ndigen Guide und macht Cross-Selling und UpsellingΒ zu eurem automatisierten Umsatzkanal:
π Zum Artikel: Cross-Selling & Upselling: Umsatz steigern mit Produktempfehlungen
Mich wΓΌrde interessieren: Welches Tool oder welche Logik nutzt ihr aktuell fΓΌr eure Produktempfehlungen? Habt ihr schon mal getestet, ob Cross-Selling vor oder nach dem Kauf bei eurer Zielgruppe besser funktioniert?
Ich freue mich auf eure Erfahrungen! π