Skip to main content

πŸ“ˆ Warenkorb-Upgrade gefΓ€llig? So nutzt ihr Cross-Selling & Upselling richtig!

• March 19, 2026
  • 0 replies
  • 14 views

MichaelaJanker
Klaviyo Employee
Forum|alt.badge.img+1

Hallo Community,

hΓΆhere Werbebudgets sind nicht immer die einzige LΓΆsung fΓΌr mehr Umsatz. Oft liegt das grâßte Potenzial direkt in eurem Warenkorb. Aber Achtung: Eine Produktempfehlung funktioniert nur dann, wenn sie sich wie ein hilfreicher Service anfΓΌhlt – und nicht wie ein billiger Verkaufstrick. πŸ›’

In unserem neuesten Blogartikel erfahrt ihr, wie ihr Cross-Selling und Upselling strategisch einsetzt, um euren durchschnittlichen Bestellwert (AOV) nachhaltig zu steigern.

Die Key-Takeaways aus dem Guide:

• Cross-Selling vs. Upselling: Wir klΓ€ren den Unterschied – wann bietet ihr ein KomplementΓ€rprodukt anΒ und wann das Upgrade?

• Das perfekte Timing: Warum Cross-Selling im Warenkorb besonders gut funktioniert, ihr im Checkout aber lieber vorsichtig sein solltet.

• Psychologie des Preises: Warum Zusatzprodukte im Warenkorb den Gesamtwert um maximal 25 % erhΓΆhen sollten, um die Kaufentscheidung nicht zu gefΓ€hrden.

• Automatisierung mit Klaviyo: Wie ihr verhaltensbasierte Daten nutzt, um personalisierte Empfehlungen in Flows (z. B. Post-Purchase) auszuspielen.

Wir zeigen anhand von Marken wie Oatsome und Avant SkincareΒ im Artikel, wie passende ErgΓ€nzungen direkt auf der Produktseite oder im Warenkorb integriert werden kΓΆnnen.

Lest jetzt den vollstΓ€ndigen Guide und macht Cross-Selling und UpsellingΒ zu eurem automatisierten Umsatzkanal:

πŸ‘‰ Zum Artikel: Cross-Selling & Upselling: Umsatz steigern mit Produktempfehlungen

Mich wΓΌrde interessieren: Welches Tool oder welche Logik nutzt ihr aktuell fΓΌr eure Produktempfehlungen? Habt ihr schon mal getestet, ob Cross-Selling vor oder nach dem Kauf bei eurer Zielgruppe besser funktioniert?

Ich freue mich auf eure Erfahrungen! πŸ‘‡