Solved

Flows bei einem Event

  • 5 May 2023
  • 3 replies
  • 86 views

Badge +1

Hallo Zusammen, ich organisiere ein Festival und möchte gerne den Teilnehmern die Inhalte in verschiedenen Mails vor dem Festival zusenden.

Jetzt habe ich folgendes Problem:
- wenn ich einen Flow nutze, kann es ja sein, dass ein Kunde, der sich später anmeldet nicht alle Infos VOR dem Festival bekommt.
- nutze ich Campains, bekommen die Kunden,die sich später anmelden die ersten Infos nicht.

Habt Ihr dazu eine Idee?

Liebe Grüße Jule

icon

Best answer by chloe.strange 5 May 2023, 20:06

View original

3 replies

Userlevel 5
Badge +28

@Jule0177,

Vielen Dank, dass Sie Teil unserer Community sind! Sie können campaign senden oder auch flow verwenden. Für Ihre Situation wäre ein flow die beste Lösung, da Sie wahrscheinlich Personen Informationen zukommen lassen möchten, nachdem sie sich für Ihr Festival angemeldet haben. Da ein flow automatisiert ist, können Sie sofort Festival-Informationen versenden.

Das Problem bei campaign ist, dass Sie kontinuierlich überprüfen müssten, wer sich angemeldet hat, und dann die E-Mail manuell an die Gruppe senden müssten. Wenn Sie einen flow verwenden, können Sie den Zeitpunkt einstellen und die Informationen sofort senden, wenn sich jemand anmeldet.

Wenn Sie sich Sorgen um den Zeitplan des Festivals machen, können Sie den flow einfach vor oder bis zum Datum des Festivals ausschalten.

Wenn Sie auch Interesse daran haben, Erinnerungen für Ihre Veranstaltung zu senden, können Sie die Geburtstags-Flow-Erinnerungen verwenden.

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie in unserem Help Center-Artikel zur Erstellung eines Geburtstags-Flows.

Dies sind weitere nützliche Ressourcen, um Sie auf den richtigen Weg zu bringen:

Sie könnten auch wählen, vor dem Datum des Festivals eine Kampagne an Ihre Festivalteilnehmer zu senden. Ich hoffe, dass dies hilft!

~Chloe

Badge +1

Hallo Cloe, ich Danke Dir für Deine Rückmeldung. Leider funktioniert sie nicht so richtig, da die Leute sich ja an unterschiedlichen Tagen vor dem Festival anmelden. Der Eine vielleicht 4 Wochen vorher, der Andere zwei Tage vorher… und alle sollen die gleichen Infos bekommen.

Ich denke, ich muss das mit verschiedenen Listen und Flows umgehen…

Liebe Grüße

Jule

Userlevel 5
Badge +28

Hallo @Jule0177

Es ist kein Problem, wenn sich menschen an unterschiedlichen tagen vor dem festival anmelden, da sie die gleichen Informationen an alle senden können, wenn sie in den flow eintreten. Sie können einen Listen-Trigger-Flow verwenden und vor dem festival eine campaign an alle teilnehmer senden.

Wir empfehlen auch, die einrichtung einfach zu halten. Wenn Sie mehrere flows erstellen, besteht das risiko, dass sie doppelte e-mails an Ihre kunden senden.

~Chloe

Reply