Hallo Community,
schickt ihr ausschließlich Newsletter nach festem Zeitplan an eure gesamte Liste? Dann nutzt ihr nur einen Bruchteil dessen, was modernes E-Commerce-Marketing leisten kann. Der wahre Hebel liegt in der Automatisierung, die auf das tatsächliche Verhalten eurer Kund*innen reagiert. 🚀
In unserem neuen ultimativen Leitfaden zeigen wir euch, wie ihr neben statischen Kampagnen einen intelligentes Flow-System nutzen könnt.
Die Highlights aus dem Guide:
-
Flows vs. Kampagnen: Warum automatisierte Flows laut Benchmark fast 41 % des gesamten Umsatzes generieren, obwohl sie nur einen Bruchteil des Versandvolumens ausmachen.
-
Der Must-have-Flow-Stack: Welche 3 Flows ihr als erstes braucht, um sofort Ergebnisse zu sehen (und warum weniger am Anfang mehr ist).
-
Personalisierung als Umsatztreiber: Wie ihr Daten zu Kaufhistorie und Surfverhalten nutzt, um Botschaften zu senden, die sich wie echter Service anfühlen.
-
Omnichannel-Power: Koordiniert E-Mail, SMS und WhatsApp in einem einzigen Flow, ohne eure Kund*innen zu überfordern.
-
Erfolgsstory Shape Republic: Wie die Brand durch konsequente Automatisierung ihren Customer Lifetime Value (CLV) um 34 % steigern konnte.
Verwandelt euer Marketing von einem manuellen Zeitfresser in ein System, das rund um die Uhr für euch arbeitet.
Den vollständigen Leitfaden findet ihr hier:
👉 Zum Artikel: Marketing Automation im E-Commerce: Der ultimative Leitfaden
Mich würde interessieren: Welcher automatisierte Flow hat bei euch aktuell den höchsten Umsatz pro Empfänger*in? Habt ihr bereits WhatsApp oder SMS in eure E-Mail-Flows integriert?
Ich freue mich auf eure Setups und Fragen in den Kommentaren! 👇