Hallo Community,
höhere Werbebudgets sind nicht immer die einzige Lösung für mehr Umsatz. Oft liegt das größte Potenzial direkt in eurem Warenkorb. Aber Achtung: Eine Produktempfehlung funktioniert nur dann, wenn sie sich wie ein hilfreicher Service anfühlt – und nicht wie ein billiger Verkaufstrick. 🛒
In unserem neuesten Blogartikel erfahrt ihr, wie ihr Cross-Selling und Upselling strategisch einsetzt, um euren durchschnittlichen Bestellwert (AOV) nachhaltig zu steigern.
Die Key-Takeaways aus dem Guide:
-
Cross-Selling vs. Upselling: Wir klären den Unterschied – wann bietet ihr ein Komplementärprodukt an und wann das Upgrade?
-
Das perfekte Timing: Warum Cross-Selling im Warenkorb besonders gut funktioniert, ihr im Checkout aber lieber vorsichtig sein solltet.
-
Psychologie des Preises: Warum Zusatzprodukte im Warenkorb den Gesamtwert um maximal 25 % erhöhen sollten, um die Kaufentscheidung nicht zu gefährden.
-
Automatisierung mit Klaviyo: Wie ihr verhaltensbasierte Daten nutzt, um personalisierte Empfehlungen in Flows (z. B. Post-Purchase) auszuspielen.
Wir zeigen anhand von Marken wie Oatsome und Avant Skincare im Artikel, wie passende Ergänzungen direkt auf der Produktseite oder im Warenkorb integriert werden können.
Lest jetzt den vollständigen Guide und macht Cross-Selling und Upselling zu eurem automatisierten Umsatzkanal:
👉 Zum Artikel: Cross-Selling & Upselling: Umsatz steigern mit Produktempfehlungen
Mich würde interessieren: Welches Tool oder welche Logik nutzt ihr aktuell für eure Produktempfehlungen? Habt ihr schon mal getestet, ob Cross-Selling vor oder nach dem Kauf bei eurer Zielgruppe besser funktioniert?
Ich freue mich auf eure Erfahrungen! 👇